Das Singer & Songwriter Trio «ACQUA E FUOCO» besteht aus den Musikern Mauro Danubio, Roland Ammann und Patricia Hochreutener am Bass. Gegründet wurde die Band im Februar 2016 in Urnäsch AR.
Bei ACQUA E FUOCO schreibt Mauro Danubio seine Songs in italienischer Sprache. Gemeinsam werden die Eigenkompositionen mit der Westerngitarre und teilweise perkussiven Instrumenten präsentiert. Patricia Hochreutener rundet das Ganze mit viel Gefühl ab und verleiht den Songs Rhythmus und Boden.
Musikstil:
Stimmungsvolle, romantische Songs versprühen mediterranes Flair und laden ein zum Sein. Die Songs sind in Singer & Songwriter-Tradition gehalten und sprechen ein erwachsenes Publikum an.
ACQUA E FUOCO werden oft für private Anlässe gebucht.
Zuletzt durften wir im Zeltwerk am Waldrand - Untereggen, Städtli Stubete - Altstätten, im Musikpavillon und an den Strandfestwochen in Rorschach auftreten. Openair "Seich am Teich", St.Gallen